Junioren – Bewerbe 2019

Juniorenbewerbe 2019

Dieses Segelflug-Jahr bringt einen neuen Juniorenbewerb, das Oberösterreich TAL in Micheldorf. Mit David Richter-Trummer ist dort ein genialer Frontman, von dem man unheimlich profitieren kann. Ein toller Event, um seine Fertigkeiten deutlich weiterzuentwickeln.

Das Grimming-TAL in Niederöblarn bietet hervorragende Infrastruktur und tolle Umgebung. Das Ennstal ist sehr gut landbar, sollte das „Talent“ unterwegs zur Neige gehen…. wink

Fixpunkt des Segelflugjahres und aus meiner Sicht ein wirklich wichtiger Beitrag, eure Sicherheit und eure Fertigkeiten wieter zu entwickeln ist die Silver Challenge in Niederöblarn.

Höhepunkt des „Junioren-Segelflugjahres“ in Österreich ist wie jedes Jahr die Junioren-Bundesmeisterschaft. Diese wird in Altlichtenwarth von der Fliegergruppe Weinviertel veranstaltet. Die Vorbereitungen laufen perfekt und wie schon in den vergangenen Jahren steht die Geselligkeit und das Miteinander unter den jungen Startern im Vordergrund. Die Meisterschaften sind OFFEN ausgeschrieben. Damit können auch ältere Teilnehmer dabei sein. Mit etwas Übung sind die Voraussetzungen durchaus zu schaffen. Dieser Bewerb bietet eine tolle Gelegenheit, junge Starter aus verschiedenen Bundesländern kennenzulernen. Das Nenngeld wird bei den Schleppkosten gegenverrechnet, der Verein unterstützt mit extrem geringen Schleppkosten, Camping ist kostenlos. Somit ist das vermutlich der günstigste Bewerb für Junioren und perfekt, um eure Kenntnisse zu vertiefen.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar